David, Lisa und Ragi – das sind wir, Project Moon and Back

Im Sommer 2017 haben wir uns, David und Lisa, bei ein Festival kennengelernt. Ein paar Monate später dann auch lieben gelernt 😉 Eine grosse Leidenschaft, welche wir von Anfang an geteilt haben, war das Reisen. Es sollte keine allzu lange Zeit vergehen, bis der Gedanke eine gemeinsame und längere Reise zu unternehmen aufkam. Der Gedanke mit einem Zuhause auf vier Rädern einmal um die Welt zu fahren, wurde immer klarer und aus einem Gedanke wurde ein bestrebenswertes Ziel.

DAS GEEIGNETE FAHRZEUG

Die Suche nach dem geeigneten Begleiter war etwas anspruchsvoller als angenommen, denn ein Reisemobil kann so verschieden sein und überall gibt es gewisse Vor- und Nachteile. Nach langem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, dass es ein Pick Up mit einer Wohnkabine sein wird, ein Fahrzeug mit einem 4×4 Antrieb, welches uns über Stock und Stein irgendwann wieder nach Hause bringen soll. Doch als wir uns auf dem Markt in der Schweiz umgeschaut haben, wurde schnell klar, dass das gewünschte Fahrzeug auch in einem gebrauchten Zustand nicht unter 60’000 – 70’000.- zu haben war. Wir haben beschlossen uns etwas Zeit zu lassen und uns immer wieder etwas umzuschauen. Irgendwann haben wir dann dieses Inserat entdeckt und mit Freuden festgestellt, dass dieses toll aussehende Fahrzeug gleich über der Grenze in Österreich steht und dies lediglich 15 Fahrminuten von unserem Zuhause entfernt liegt. Die Besichtigung war wohl das, was man Liebe auf den ersten Blick nennt. Da wir jedoch ein ziemlich kleines Budget hatten, mussten wir uns diese Entscheidung nochmals gut überlegen. Wir haben dann erfahren, dass es noch einen weiteren Interessenten gibt und der/die Erste, welche/r sich meldet, das Fahrzeug dann auch bekommt. Die Eintscheidung